Wer ist eigentlich diese Martha?

Das fragen sich vielleicht die nicht so Nähwütigen unter uns. Aber allen, die nähen, wird Martha ein Begriff sein - gemeint ist das Schnittmuster Martha von das Milchmonster. Viele haben sie schon genäht oder sie zumindest auf ihrer To-Sew-Liste. Ich habe den  Schnitt auch schon einige Zeit hier liegen und habe es nun auch endlich mal geschafft, sie zu nähen und vor allem auch mal etwas für mich zu machen. 

Und das ist mein Ergebnis: 


Martha Schnitmuster nähen Rums


Ich habe mich für die  lange Variante ohne Brustfalte, mit schlichten Ärmeln und mit Kragen entschieden. Ich muss sagen, ein sehr einfaches, variables Schnittmuster und ich denke, ich werde für den Sommer auf jeden Fall noch eine Variante aus leichterem Stoff nähen.


Martha Schnitmuster nähen Rums



Martha Schnitmuster nähen Rums


Den Sterne-Stoff habe ich bei Maria in der Villa Stoff erstanden und den grauen, festeren Jersey habe ich bei einem  Besuch in Berlin auf dem Stoffmarkt am Maybachufer gekauft (Toller Markt, kann ich jedem nur empfehlen).
Damit bin ich heute das erste Mal bei RUMS dabei 
(dort gibt es noch viele tolle Projekte nur für die Frau und wahrscheinlich auch noch ein paar Marthas mehr)

Ich werde jetzt ein wenig rausgehen und die Sonne genießen. Ich hoffe, bei dir scheint sie auch!

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

Anna











Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    deine Martha ist wirklich wunderschön und trifft genau meinen Geschmack! Die Farbkombination ist einfach wunderbar, ein richtiger Traum :-) Sie steht dir wahnsinnig gut, jahaaa!
    Und jupp, auch ich habe den Schnitt schon lange hier und sie steht absolut auf meiner To-Sew-Liste :-D

    LG
    Pinky

    AntwortenLöschen
  2. Oh deine Martha ist wunderschön geworden. Deine Version ist toll. Der graue Jersey passt sehr gut zu dem dunklen mit den Sternen. Schön.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir richtig gut und steht Dir ganz toll. Tolle Stoffkombi mit dem Sternenstoff ♥
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Martha ist das geworden, super Stoffwahl!

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist wirklich eine superschöne Martha! ♥♥♥
    Und die rote Kordel ist noch das Tüpfelchen auf dem i!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Sieht ja schick aus, gefällt mir super gut!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hey, das ist ja mal ein toller RUMS-Einstand! Sehr schöne Martha... (Vorsicht, der Schnitt macht süchtig..) ;-)
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. Steht dir sehr sehr gut - du siehst super aus!
    Deine Stoffkombi wäre genau meines - und die rote Kordel ist das I-Tüpfelchen!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. ganz wundervoll! vor allem mit der roten kontrastkordel!
    glg
    sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde deine Martha infach toll.Punkt:)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Eigentlich bin ich eher bunt. Aber die Stoffwahl Deiner Martha finde ich absolut gelungen. Auch der schlichte Schnitt passt gut dazu.
    Sehr schön!
    LG Fr. Heinzelmann

    AntwortenLöschen
  12. Du siehst toll aus in Deiner Martha. Schön schlicht aber doch zum Sterne gucken. LG Alex

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für die ganzen schönen Komplimente zu meiner Martha, freut mich, dass sie euch auch so toll gefällt wie mir :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!