Bunter Schnittmuster-Mix

Ich stöbere gerne auf der Suche nach tollen Schnittmustern im Netz und freue mich wie Bolle, wenn ich etwas schönes Neues entdecke. Ich gebe dann auch gerne Geld dafür aus, weil ich eine grobe Vorstellung davon habe, wie viel Arbeit hinter der Erstellung eines Ebooks stecken muss. Ich freue mich aber auch, wenn ich auf meiner Suche über einen kostenlosen Schnitt stolpere. Ich bin da wie ein Jäger und Sammler und wenn ich meinen Ordner mit den ganzen Schnittmustern virtuell durchblättere, kommen mir immer neue Ideen.
Eine dieser Ideen ist war eine kurze Hose für das große Tochterkind. Ich war aber irgendwie zu faul, mich an das Zeichnen des Schnittmuster zu machen und so blieb es nur eine Vorstellung in meinem Kopf - bis heute. 

die lütten und meer kurze Pumphose Freebook

die lütten und meer kurze Pumphose Freebook

die lütten und meer kurze Pumphose Freebook

die lütten und meer kurze Pumphose Freebook

In meinem Schnittmuster-Fundus befindet sich schon seit einiger Zeit das Freebook Marina für eine kurze Pumphose, dann erinnerte ich mich noch an die lange Pumphose„so cool“, die unterhalb des Bundes mit Kellerfalten bestückt ist und schlussendlich gibt es ja noch die tollen Eingrifftaschen von Leni Pepunkt, alles zusammen ergibt dann diesen schönen Mix und kommt meiner Idee, die ich im Kopf hatte, sehr nahe.  

Material: Lillestoff im Design von Enemenemeins (Villa Stoff), ein grauer Strech-Jeans-Stoff und Bündchen von Stoff und Stil

Nun müssen neue Ideen her und was gibt es da am Dienstag Schöneres als den Creadienstag.


Linked by:

Viel Spaß beim Fußball heute Abend!

Eure Anna

Kommentare:

  1. Tolles Sommeroutfit. Vielleicht magst du es auch bei meiner Linkparty verlinken:
    http://cuchikind.blogspot.de/2014/07/summerkids-linkparty-1-nahen-fur-kids.html
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr coole Hose! Schlicht aber doch irgendwie pfiffig. Gefällt mir sehr gut :)

    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Sieht echt sehr gut aus, die Falten machen es aus...!!
    Ein Schnittmuster hast du aber nicht zufällig für die Hose, oder? Nur die, aus denen du es zusammen gestückelt hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Linda, es tut mir leid, dass ich dir so spät antworte, aber besser spät als nie. Nein, ich habe keine Schnittmuster, nur mein gestückeltes, aber das ist gar nicht schwer ;-)

      Löschen
  4. Hallo, genau deine Version der Hose ist mir schon seit längerem aufgefallen und ich hätte sie so gern nachgenäht. Da ich aber vor drei Monaten das Nähen angefangen habe musste ich erst an einfacheren Sachen üben :D Gestern habe ich mir die 3 von Dir genannten Schnittmuster zurecht geschnitten und wage mich heute da dran sie so zu modifizieren dass hoffentlich auch so eine tolle Hose wie Deine dabei herauskommt. Eigentlich müsste es ja reichen mehr Weite für die Kellerfalten zu der Marina Hose hinzuzufügen.
    Auf jeden Fall danke für die Inspiration!

    Liebe Grüße
    Joanna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Joanna, ich hoffe, du warst bei deinem Versuch erfolgreich und bist mit dem Ergebnis zufrieden.

      Liebe Grüße, Anna

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!