Ahoi im Doppelpack


maritime Beanie Mütze Schnitt Hamburger Liebe

Unerwartet hatte ich gestern Nachmittag ein wenig Zeit für mich. Der Mann war noch bei der Arbeit und die Kinder bei den Großeltern. Also nichts wie ran an die Nähmaschine. Die beiden kleinen Projekte hatte ich schon ein wenig länger im Hinterkopf, aber es war noch zu sommerlich für die Umsetzung. Eigentlich wollte ich nur die Mütze mit dem Anker machen, aber dann kam mir die Idee mit dem Papierschiffchen, so habe ich gleich zwei gemacht. Mit Mützen ist es bei mir wie bei anderen Frauen mit Handtaschen, ich kann nie genug davon haben. Hier z.B. eine meiner liebsten, bei ihr gibt es sogar den passenden Loop dazu.


maritime Beanie Mütze Schnitt Hamburger Liebe

maritime Beanie Mütze Schnitt Hamburger Liebe

maritime Beanie Mütze Schnitt Hamburger Liebe

maritime Beanie Mütze Schnitt Hamburger Liebe

Schöner, etwas abgedroschener Spruch, aber hier sehr passend: Man muss das Rad nicht neu erfinden. Dieses trifft auf den Schnitt des Beanies zu. Warum hinsetzen und einen basteln, wenn man einen schönen bei Hamburger Liebe auf dem Blog findet? Ich finde ihn von der Länge her genau richtig.
Die Applikationen habe ich selber gezeichnet, wenn du auch nicht das Rad neu erfinden möchtest, dann kannst du sie dir hier runterladen, erwarte aber nicht zu viel. Ich habe sie nicht schön grafisch aufbereitet, sie sind nur mit der Hand gezeichnet und eingescannt, aber sie tun ihren Dienst. 
Ich weiß noch nicht genau, welche ich von beiden besser finde. Ich glaube die mit dem Schiffchen, aber das liegt eher an der Farbkombi als am Motiv. Welche findest du denn besser?

Wahrscheinlich ist es heute zu warm, um eine der beiden auszuführen, aber ich werde sie auf jeden Fall einpacken, man weiß ja nie. Denn heute geht es raus aufs Wasser, zwar nicht aufs Meer, nur auf einen Fluss, aber vielleicht weht da ja auch ein steife Brise.
Und das nennt sich dann arbeiten. Ich gehe nämlich mit einer Klasse auf eine kleine Kanufahrt.

Einen schönen Tag und liebe Grüße, Anna

Linked by:

Kommentare:

  1. Oh ich mag das Schiffchen!! Finde die Idee toll und werde sie mopsen, sehr hübsche Beanis! Danke für die kleinen Applis :-)

    Gruß Liannet

    AntwortenLöschen
  2. Deine beiden Mützen sehen klasse aus! Das werd ich mir auch demnächst mal nähen! :) Ich geh gleich mal auf "drucken" ;)

    Lieben Gruß,
    KT

    AntwortenLöschen
  3. Super! bei uns ist diese Woche auch beanies nähen angesagt- zeigte doch das Thermometer am Dienstagmorgen drei Grad. Da werden deine Applikationen gleich eingebaut! Vielen Dank!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier war es zwar noch ganz so kalt, aber die ersten Blätter fallen von den Bäumen und man war sogar schon versucht, die Heizung anzustellen.

      Löschen
  4. Die mit dem Anker find ich toller,
    auch wenn ich beide klasse finde :)

    Liebste Grüße,
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Für die Schifffahrt bist du auf jeden Fall bestens ausgerüstet, richtig toll die Mützen! Maritime Motive sind aber auch einfach klasse, welches ich da besser finde kann ich gar nicht sagen... Da wirst du wohl alle fünf Minuten die Mützen tauschen müssen^^
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  6. Ach sind die schön. Mir gefällt der Anker besonders gut ♥
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo....was für tolle Mützen....die würden mir beide auch super gefallen.
    Viel Spaß damit.
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön. Die Applis sind super!!!!
    Danke dafür :)
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  9. Total schön, schlicht und sportlich und cool und ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon wieder so ein netter Kommentar, danke :-)

      Löschen
  10. Ich find sie einfach nur toll :-)

    LG Bianca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!