Ein schnelles RUMS und Verlosung des Ebooks „Frau Ida“

Heute muss es schnell gehen. Hier brennt gerade die Hütte, aber im positiven Sinne. Ich bin gerade sehr produktiv und schaffe Einiges weg.
Dazu kommt, dass wir schon seit längerem auf der Suche nach einem Häuschen für unsere Familie sind. Bis jetzt war noch nicht das Passende dabei und wir haben uns auch nicht ernsthaft dahinter geklemmt – bis jetzt. Nun haben wir etwas gefunden, wo wir uns sehr gut drin vorstellen können. 
Dann findet auch gerade der ganz normale alljährliche Wahnsinn in der Schule statt – wie immer kurz vor den Sommerferien - und nebenbei plane ich neben meinem Gewerbe noch ein weitere Selbstständigkeit, aber dazu demnächst mehr. (Das würde jetzt meinen zeitlichen Rahmen sprengen.) So, ihr merkt, hier ist Einiges los, aber genäht habe ich diese Woche trotzdem.






Also zum eigentlichen Anlass dieses Posts: Ich habe mir die Frau Ida auch noch als Bluse genäht und die will euch heute gerne zeigen. Mir gefällt die Passform als Bluse fast noch besser als beim Kleid. Gerade bei den heutigen sehr sommerlichen Temperaturen ist sie genau das richtige Kleidungsstück. Der Stoff ist wie beim Kleid sehr leichte Webware und fällt locker.


Ihr merkt, heute ist es kurz und knackig. Nächste Mal, wenn es schnell gehen muss, teste ich den Telegrammstil.


Und wer sich jetzt auch eine „Frau Ida“ nähen möchte und noch nicht im Besitz des Ebooks ist, kann bei mir eines gewinnen. Schreibt mir hier oder über Facebook einen Kommentar, welche Variante ihr euch nähen würdet und was für ein Stoff euch vorschwebt.

Vielen Dank Nina, dass du das Ebook zur Verfügung stellst.
Meine Frau Ida findet ihr heute bei Rums und bei Outnow.


Teilnahmeschluss ist am Sonntag, dem 05.07.2015 um 23:59 Uhr.


Und hier nun noch die Spielregeln/Teilnahmebedingungen:
- Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
- Um an der Verlosung teilzunehmen, muss der/die Teilnehmer/in hier unter diesem Posting oder unter dem Bild auf der Facebookseite (www.facebook.com/dieluettenundmeer) kommentieren.

- Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook.
- Teilnehmen können nur einmal abgegebene Kommentare, doppelte abgegebene Kommentare werden unter Vorbehalt gelöscht.

- Der/die Gewinner/in wird via Online-Zufallsgenerator mit Nummer gezogen und von mir benachrichtigt.
- Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab mindestens 18 Jahre mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

- Sollte der/die Gewinner/in sich nach der Auslosung und der Kontaktaufnahme durch mich nicht binnen einer Woche bei mir melden, wird der Preis erneut verlost.


Kommentare:

  1. Oh, ich finde genau deine Bluse ganz toll. Bis jetzt hat mich Frau Ida noch nicht so angesprochen, aber dein Modell hat mir richtig Lust darauf gemacht. Vielleicht habe ich ja Glück.

    Liebe Grüße

    Christine Kraus

    AntwortenLöschen
  2. Hallo - ich habe beim letzten Stoffmarkt ganz leichten Jeansstoff ergattert und würde mir davon eine Frau Ida nähen - das wäre bei diesen Temperaturen genau das Richtige -
    Liebe Grüsse

    Ruth Sauer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruth, so einen Stoff habe ich hier auch noch liegen und habe auch schon überlegt, ob ich mir daraus Frau Ida nochmal als Kleid nähe :-)

      Löschen
  3. Hallo!
    Ich würde mich gerne an der Kleiderversion versuchen wollen. Ein schönes Stöffchen müsste ich mir noch aussuchen, aber auf jeden Fall was schönes für den Sommer!

    LG, Anne (ahess76@web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch Anne, Random.org hat dich als Gewinner auserkoren. Ich schicke dir eine Mail mit dem Link. Viel Spaß mit dem Schnittmuster.

      Liebe Grüße, Anna

      Löschen
  4. Uh, da bin ich dabei, ich brauche dringend noch einen Kleiderschnitt, der schnell zu nähen ist und in verschiedenen Materialien gut aussieht! ;-) Ich würde gern mal afrikanisch inspirierte Webware vernähen, habe da schon einiges Schönes gesehn....

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da kommt bald so ne tolle Voile von CherryPicking heraus. Vielleicht würde ich die dafür vernähen. Oder ne ganz schlichte Variante in weiß oder braun? Oder doch so ne tolle mit Punkten wie du hast? Auf jeden Fall würde es nen leichter Batist oder ne Voile sein- bei diesen Temperaturen ideal....
    Tolle Bluse hast du dir genäht!!!
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, ich würde deine tolle Version als Inspiration nutzen und mir die die Frau Ida ebenfalls erstmal als Oberteil und ganz leichter Webware nähen. Als Nähanfängerin bin ich noch nicht so geübt in Jersey und da ist das doch die perfekte Alternative zu einem T-Shirt.

    Liebe Grüße,
    Gloria

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr schön! Neben vielen Jeerseyteilen ist die Webware bei mir definitiv unterrepräsentiert - da würde ich mich über das Ebook sehr freun!

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsche Bluse :-) So eine würde ich auch mal für mich probieren, habe bisher eher für die leben Kinderchen genäht, da wird es mal Zeit für etwas eigenes...welchen Stoff ich verwenden würde, kann ich noch nicht genau sagen, aber Anker sind momentan hoch im Kurs bei mir, vielleicht finde ich da was passendes :-) Danke für das Gewinnspiel trotz vollem Terminkalender!
    Sommerliche Grüße aus dem Norden sendet
    Gyde

    AntwortenLöschen
  9. Ich schleiche ja schon sehr lange um Frau Ida herum! Ich freue mich, das es endlich mal einen schön und nicht sooo schweren Schnitt für Webware gibt! Nähen würde ich als erstes das Kleid aus einem leichten Baumwollstoff mit roten Blümchen!
    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anna, Du hast eine Lomo Kamera gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! :) Schick mor doch bitte bald Deine Adresse an frau hibbel@yahoo.de. Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!