Das eigentlich ganz flott genähte Kapuzenshirt LIV - RUMS

Schon im Dezember fing das Probenähen für das Kapuzenshirt Liv an, aber dann musste hier und da noch etwas am Schnitt angepasst werden, dann kam Weihnachten und im Januar legte eine Krankheitswelle die Probenähtruppe flach – man könnte meinen, wir haben uns alle gegenseitig per Teleportation angesteckt, aber wie sagt man so schön: Gut Ding will Weile haben. Und das trifft auf diesen Schnitt auf jeden Fall zu.
Ich mag Oberteile, die hinten länger geschnitten sind als vorne und mit Kapuze finde ich immer gut. Ein weiterer Vorteil, der auf fast alle Schnitte von Nina zutrifft, er geht unheimlich schnell zu nähen – eigentlich. Wenn man nicht wie ich die eine Tasche und die Kapuze verkehrt herum annäht, das passiert ja immer genau dann, wenn man zur späteren Uhrzeit denkt: „Ach, das mache ich noch schnell fertig“ - Pustekuchen, das geht immer in die Hose, aber ich mache den Fehler immer wieder. Ich hatte bei beiden Teilen einen Denkfehler, so wurde aus LIV doch ein längeres Projekt, denn ich musste ja nun alles wieder auftrennen und wer eine Overlock besitzt, weiß, das dauert seine Zeit. Letztendlich ist das gute Stück dann doch fertig geworden.

Probenähen Hedi näht Liv Kapuzenshirt

LIV hat kleine Beuteltaschen, die farblich abgesetzt einen besonderen Hingucker darstellen. Ich habe mit dem Stoff der Taschen auch die Kapuze gefüttert. Wie immer ist meine Stoffauswahl schlicht. Den dunkelblau-gestreiften festeren Interlock hatte ich hier schon ewig liegen und er passte sehr gut zum Projekt.
Im Schnittmuster sind Doppelgrößen eingezeichnet, also ist es wichtig, gut zu messen. Ich bin mit meinen Maßen am Anfang der M und so fällt das Shirt bei mir etwas legerer aus.



Probenähen Hedi näht Liv Kapuzenshirt

Probenähen Hedi näht Liv Kapuzenshirt

Nina hat allen Probnäherinnen anlässlich der Veröffentlichung des neuen Schnittes einen Schnitt zum Verlosen zur Verfügung gestellt und meinen könnt ihr nun hier gewinnen.
Teilnehmen könnt ihr ganz einfach, indem ihr mir hier einen Kommentar hinterlasst, in welcher Farbkombination ihr euch ein Kapuzenshirt Liv nähen würdet.



*Teilnahmeschluss ist am 
Sonntag, den 7.2.16 um 23:59 Uhr*

PS: Wenn ihr eure Gewinnchancen erhöhen wollt, beim heutigen RUMS gibt es bestimmt noch ein paar mehr Livs zu finden :-)


Verlinkt bei RUMS 




Und hier nun noch die Spielregeln/Teilnahmebedingungen:
- Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.

- Um an der Verlosung teilzunehmen, muss der/die Teilnehmer/in hier unter diesem Posting  kommentieren.

- Teilnehmen können nur einmal abgegebene Kommentare, doppelte abgegebene Kommentare werden unter Vorbehalt gelöscht.

- Der/die Gewinner/in wird via Online-Zufallsgenerator mit Nummer gezogen und von mir benachrichtigt.

- Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab mindestens 18 Jahre mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

- Sollte der/die Gewinner/in sich nach der Auslosung und der Kontaktaufnahme durch mich nicht binnen einer Woche bei mir melden, wird der Preis erneut verlost.




Kommentare:

  1. Ganz ehrlich - so ähnlich wie deine. Die gefällt mir nämlich ausgesprochen gut. Auf jeden Fall gestreift und dann mit einem Farbtupfer in den Taschen. Viele Grüße Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Ich stelle mir meine Liv in Dunkelblau mit Türkis vor...oder so geringelt wie deine....
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Deine Liv gefällt mir super!
    Da ich Streifen auch sehr mag, würde ich meine erste Liv also mit Streifen nähen.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Schön, gefällt mir sher sehr gut. Ich würde glaube auch sofort in die Ringel-Kiste für meine erste Liv greifen. Mache gerne mit!

    LG Sandra.

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Stück, bei dem die Taschen schön dezent bleiben. Geringelt gefällt mir sehr gut, könnte ich mir auch gut vorstellen. Für mich ist das der passende Schnitt für einen Ankerjersey mit Ringeln in Tasche und Kapuze. VIELE GRÜßE JULIA

    AntwortenLöschen
  6. Da versuche ich gerne mein Glück. Deine Liv schaut klasse aus. Würde ich so direk anziehen. Wenn ich doch selbst nähen muss, wird sie vielleicht grau mit Taschen in neonpink oder lila. Liebe Grüße Tamara

    AntwortenLöschen
  7. Da muss ich doch auch mal mein Glück versuchen. Und falls ich kein Glück bei Deiner Verlosung habe, kaufe ich mir die Anleitung, denn Dein Shirt sieht super aus. Ich würde es mir in dunkelblau mit senfgelb nähen :-)
    LG, Evelyn (ohne Blog)

    AntwortenLöschen
  8. Deine Liv ist wunderschön geworden und ich könnte mir gut vorstellen für eine eigene Liv eine ähnliche Farb-Muster-Kombination zu nutzen. Streifen finden ich super ... vielleicht noch mit kleinen Farbakzenten in den Taschen oder der Kapuze.
    Über das ebook würde ich mich also riesig freuen.
    Besten Dank für die Gewinnchance und liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Deine Liv ist wunderschön geworden und ich könnte mir gut vorstellen für eine eigene Liv eine ähnliche Farb-Muster-Kombination zu nutzen. Streifen finden ich super ... vielleicht noch mit kleinen Farbakzenten in den Taschen oder der Kapuze.
    Über das ebook würde ich mich also riesig freuen.
    Besten Dank für die Gewinnchance und liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Ich sag mal gelb-lila für mich und türkis-hellgtün für die Saari.

    LG
    die Trulla ausm Kindergarten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Trulla aus dem Kindergarten ;-) Die Auslosung hat entschieden, du hast gewonnen. Ich schicke dir das Ebook per Mail zu. Viel Spaß beim Nähen.

      Liebe Grüße, Anna

      Löschen
  11. Hallo Anna,

    bin durch die Probenähergebnisse bei Hedi auf deinen Blog gestoßen, weil mir deine Variante so gut gefiel, dass ich mehr lesen wollte. Ich würde mich super freuen, wenn ich das ebook gewinne und mir die Liv gerne in einem Jersey in Jeansoptik nähen. Und ACHTUNG, ganz ausgefallen, mit Taschen in senfgelb ;-)
    Freue mich mehr von dir zu lesen. Werde bestimmt öfter mal bei dir vorbei schauen.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!